Wer ist CONTIPRO Germany?

CONTIPRO Germany GmbH ist ein 100%ige Tochter der CONTIPRO a.s. in Dolní Dobrouč, Tschechien. Das deutsche Unternehmen wird geleitet von Dr. Lutz Wiske. Als General Manager verantwortet er den Bereich der akuten und chronischen Wundbehandlung mit den beiden Hyaluron basierten Produkten Sorelex® HA und Hyiodine® HA Fluid. Das Unternehmen hat seinen Sitz im Südwestpark 100, in 90449 Nürnberg.

Ihre Ansprechpartner vor Ort:

Gerd Mennerich

Fast mein ganzes Berufsleben bin ich

mit Leidenschaft und großem Erfolg in

der Wundversorgung tätig. Mein

Antrieb war und ist immer die

optimierte Versorgungsqualität von

Patienten und die Zufriedenheit

meiner Kunden. Die Kraft hierfür

erfahre ich durch meine liebe Familie,

ebenso durch das Ausleben meiner

Hobbys. Ich freue mich mein

Fachwissen bei CONTIPRO

gewinnbringend einbringen zu

können.

 




Strategy & Sales Manager

Standort: Lüneburger Heide

g.mennerich(at)contipro.de

Tel. +49 0151/65511101


Birgit Bastobbi

Als examinierte Krankenschwester

und Wundexpertin (ICW) habe ich seit

Jahren eine berufliche Affinität zum

Thema Wundversorgung. Durch

meine langjährige Erfahrung im

Vertrieb von Produkten zur

Wundversorgung weiß ich um die

Bedürfnisse der Kunden und

Patienten; ihre Zufriedenheit liegt mir

immer sehr am Herzen. Privat genieße

ich als Mutter drei erwachsener Kinder

gerne die Natur – vorzugsweise im

Beisein unserer beiden Hunde - und

liebe es auch, mich kreativ zu

betätigen.



Sales Managerin

Standort: Kassel

b.bastobbi(at)contipro.de

Tel. +49 0151/65511102

Heiko Hohenstern

Seit über einem Jahrzehnt bin ich im

Bereich der modernen

Wundversorgung tätig. Ich verstehe

den Markt und die Bedürfnisse der

Kunden, um chronischen Wunden

individuell und stadiengerecht

versorgen zu können. Mit unseren

neuartigen, Hyaluron basierten

Produkten können wir von CONTIPRO

entscheidend zur Heilung und

Verbesserung der Patientensituation

beitragen. Als Vater verbringe ich

gerne Zeit mit meinem Sohn, liebe

ausgedehnte Radtouren über mehrere

Tage und liebe Musikkonzerte.

 


Sales Manager

Standort: Koblenz

h.hohenstern(at)contipro.de

Tel. +49 0151/65511103

 


Christoph Kehl

Als gelernter Altenpfleger habe ich

das Themengebiet Wundversorgung

sowohl in der Ausbildung als auch

anschließend in der ambulanten

Pflege in allen Facetten kennen und

lieben gelernt. Und so liegt mein

Anspruch an die „richtige“

Wundtherapie mit dafür geeigneten

Produkten auch sehr hoch. Am liebsten

verbringe ich die Freizeit mit meiner

Familie, egal ob im eigenen Garten, bei

Ausflügen ans Meer oder in den

Wildpark. Zu Hause Kochen, das

Bogenschießen und der Anbau von

Obst und Gemüse im eigenen Garten

machen mir viel Spaß.

 

Sales Manager

Standort: Neumünster

c.kehl(at)contipro.de

Tel. +49 0151/65511104

Geschäftsleitung




Dr. Lutz Wiske

Als Wirtschaftswissenschaftler bin ich seit nahezu einem Vierteljahrhundert in der Medizintechnik tätig. Neue, innovative Produkte voranzubringen, ist meine Leidenschaft. Hierbei helfen mir vor allem mein Pragmatismus und meine ausgeprägte Hands-on-Mentalität. Schnelle Wundheilung bei einfacher Anwendung - dafür stehen wir bei der CONTIPRO Germany GmbH. Gerne nutzen wir unsere internationale Expertise auf dem Gebiet der Hyaluronsäure um den deutschen Markt der Wundversorgung „zu erfrischen“. Die Kraft für meine berufliche Begeisterung bekomme ich durch meine Frau, meine Kinder und meine Freunde.

 

General Manager / Prokurist

Standort: Nürnberg

lutz.wiske(at)contipro.de

Tel. +49 (0) 911- 146 911-0

Fax +49 (0) 911- 146 911-22


Innendienst




Anna-Maria Skrodt

Als gelernte Einzelhandelskauffrau und Managementassistentin verfüge ich über umfangreiche Berufserfahrung im Vertrieb und Office-Management. Ich freue mich, mein Knowhow jetzt in dem Bereich der modernen Wundversorgung einbringen zu können.  Gerne unterstütze ich unsere Kolleginnen und Kollegen und kümmere mich mit Freude um unsere Kunden. Meine Freizeit verbringe ich vorzugsweise im Kreise meiner Familie. Wenn meine kleine Tochter mich nicht auf Trab hält, bleibt ab und zu auch Zeit für mein Hobby, das Malen.

 

Office Managerin

Standort: Nürnberg

a.skrodt(at)contipro.de

Tel. +49 (0) 911- 146 911-0

Fax +49 (0) 911- 146 911-22


Sorelex® HA Wundauflage

Mit der patentierten synergetischen Wirkstoff -Kombination aus Octenidin-dihydrochlorid und Hyaluron, wird Sorelex® HA als Wundauflage überall dort eingesetzt, wo eine antiseptische Wundreinigung mit zeitgleicher Aktivierung

des Wundheilungsprozesses angestrebt wird.

Hyiodine® HA Fluid

Hyiodine HA ist ein viskoses, antimikrobielles Fluid aus einer Kombination von Hyaluron und Jod. Es ist vielseitig einsetzbar und die perfekte Wahl bei: tiefen Druckgeschwüren (Dekubitus), durch Diabetes bedingte Defekte, Unterschenkelgeschwüre (Ulcus cruris venosum, mixtum und ateriosum), Verbrennungen, postoperative Wunden, schwer heilende Wunden - insbesondere stagnierende Wunden - und großflächige Abschürfungen.